Was ist uns wichtig?

  1. Gemeinschaft fördern und gemeinsam unseren Glauben leben

    Gott hat uns als Christen in eine Gemeinde gestellt, damit wir einander ermutigen, ermahnen und dienen. Im KjE nehmen wir uns die Zeit, die Geschwister, die Gott uns zur Seite gestellt hat, kennenzulernen. So können wir Vertrauen zueinander entwickeln und echte Gemeinschaft erleben.

  2. Auf Gottes Wort fokussiert sein

    Im KjE studieren wir das Wort Gottes – die Bibel, um Gott besser kennen zu lernen und im persönlichen Glauben zu wachsen. Es gibt Raum für Fragen und es wird ein vertieftes Auseinandersetzen mit Bibeltexten ermöglicht.

  3. Als junge Menschen Teil der Gemeinde sein

    Wir sind Teil der Gemeinde und wollen ihr auch als KjE dienen. Wir fördern die Gemeinschaft in der Gemeinde, indem wir zum Beispiel immer wieder Dialoge zwischen Alt und Jung ermöglichen. Wir dienen der Gemeinde, indem wir sie regelmäßig gemeinsam putzen und weitere Ideen gemeinsamen Dienstes besprechen.

Wir wollen uns gegenseitig zur Mitarbeit in der Gemeinde ermutigen, indem wir Möglichkeiten schaffen, eigene Fähigkeiten auszuprobieren. Innerhalb des KjEs können Aufgaben wie Auf- und Abbau übernommen werden, Musikbeiträge vorbereitet werden, Spiele organisiert werden oder andere eigene Ideen umgesetzt werden.